League of Legends Minions: Farm, Gold, Spawn und Tipps

League-of-Legends - AleksIngame

League of Legends Minions – Farm

Hallo meine verehrten League of Legends Spieler. Vielleicht seid ihr Anfänger, vielleicht steckt ihr in Bronze fest und wollt da raus, oder vielleicht wollt ihr einfach euer Können verbessern. Aber egal was ihr wollt, um in League of Legends besser zu werden muss das „Farmen“ perfektioniert werden.

Ein Beispiel das leider viel zu oft vorkommt:

Ihr seid der Adc steht nach 20 Minuten 2:1:0 (2 Mal den Support getötet und 1 mal vom Support getötet) und habt 80 Creepkills. Euer Gegner, auch Adc, steht 0:0:1 (der Support hat den Kill genommen) und hat 200 Creepkills (100 Creepkills in 10 Minuten ist so ziemlich das Durchschnittsmaximum was man rausholen kann wenn man echt gut ist). Ihr freut euch nen Keks da ihr „bessere Stats“ habt als euer Gegner, werdet übermütig und steht 10 minuten später 2:4:0, weil der gegnerische Adc sich schon einen Blutdürster und eine Infinity Edge geholt hat (PS: Ich hab das Spiel auf Englisch, kritisiert mich oder lasst es bleiben, aber ich werde hauptsächlich englische Namen verweden). Ihr fragt euch warum, fangt an zu flamen und das Spiel ist verloren… Na wer kennt das nicht? Ok nun zur Erklärung:

League of Legends Minions – Gold und Spawn

Ich rechne euch das jetzt mal komplett aus, ich denke das hat noch keiner gemacht. Wer das was jetzt kommt zum kotzen findet – Ich kanns verstehen ihr könnt auch gleich zum Endergebnis springen.

Wir gehen von 20 Minuten aus, in der 2ten Minute kommen die Minions bei den Top und Bottom lanes an. Das heist, wir haben 18 Minuten in denen wir farmen können. Bei einer Minionwave alle 30 Sekunden haben wir 36 Minionwaves. Jeder dieser Wellen bringt 3 Krieger und 3 Magier mit sich und in 12 davon gibt es auch noch ein Canonminion. Ein Zyklus ist 3 Minuten lang, nach jedem werden die Minions stärker und geben mehr Gold. Bei 18 Minuten haben wir dementsprechend 6 Zyklen, (pro Zyklus 3min, 6 Waves).

Also wir haben: Krieger: 36x3x(22.5+0.5 Gold pro Zyklus) + Magier: 36x3x(16.5+0.5 Gold pro Zyklus) + Canonminions: 12x1x(27+1 Gold pro Zyklus) nach 20 Minuten.

Zusammenfassung:

Krieger: (6x3x22,5 + 6x3x23 + 6x3x23,5 + 6x3x24 + 6x3x24,5 + 6x3x25) = 2565 Gold

Magier: (6x3x16,5 + 6x3x17 + 6x3x17,5 + 6x3x18 + 6x3x18,5 + 6x3x19) = 1917 Gold

Canon: (2x1x27 + 2x1x28 + 2x1x29 + 2x1x30 + 2x1x31 + 2x1x32) = 354 Gold

Gesamt 4836 mögliches Gold nach 20 Minuten NUR durch Minions. Im Übrigen sind es 228 Minions die ihr zu töten habt, um auf diesen Betrag zu kommen.

Außerdem hat man in der 20sten Minute 1404 Gold passiv generiert (13Gold alle 10 Sekunden) und hat somit 6240 potenzielles Gold ohne dass man ein Kill oder Assist gemacht hat.

Okay uns ist allen bewusst, dass diese Zahl FAST unmöglich oder nur sehr schwer zu erreichen ist, aber auch wenn ihr das nur annährend schafft, seid ihr im großen Vorteil.

Zurück zu unserem Beispiel. Ihr, der coole Adc mit den „besseren“ Stats habt 2 Kills (600gold) und 80 Farm, also sagen wir mal 2000 Gold + 1400 Gold die ihr nach 20 Minuten generiert habt, macht 4000 Gold. Das ist ein Blutdürster(3200) und (Entwickelte) Schuhe + Pots. Euer Gegner hingegen 0 Kills (0Gold) 1 Assist (150gold) 200 Farm (4500 Gold) + 1400 durch die Zeit macht 6050 Gold = BE Sword(1550) + Ininity Edge(3800) +Schuhe (Entwickelt)+ Pots

Ihr seht, obwohl ihr „bessere“ Stats habt, ist euer Gegner euch weit voraus und wird ab diesem Punkt seine Stärke ausnutzen. Spielt ihr gegen einen echt guten Spieler habt ihr an dieser stelle keine Chance mehr die Lane zu gewinnen, bzw habt schon verloren. Puh das war mal ne rechnerei.

League of Legends Minions – Tipps

Naja gut ich will euch ja nicht nur mit langweiligen Zahlen zuspammen. Ein paar Tipps von mir:

1)      Steht näher an den Minions dran, um die Flugzeit eurer Projektile zu verringern und schneller zu farmen. Somit habt ihr mehr Lanecontroll und könnt euren Gegenüber mit autohits ärgern.

2)      Nehmt lieber ein lasthit anstatt dem Gegner einen Hit zu geben.

3)      Lauft dem gegner nicht länger als 4-5 Sekunden hinterher, lohnt sich nicht!

4)      Lernt Lasthitten unterm Tower: um einen zu bekommen könnt ihr bis zur 20sten Minute im Normalfall (Also fast kein Zusatzdmg) diese Formel verwenden: Für Kriegerminions: 2 Towerhits dann Autohit; Für Magierminions: Autohit, Towerhit, Autohit.

5)      Geht zur Base wenn ihr es müsst, entweder wenn eure Minions beim Gegnertower sind, dann ist es für den Gegner schwerer alle lasthits zu kriegen bzw wenn er auch nicht da ist sterben die Minions schneller und er bekommt kein Gold und Erfahrung, oder aber wenn die Gegnerminions leicht am puschen sind. Dann könnt ihr die Wave nämlich noch mitnehmen und zur Base gehen, ihr gewinnt dadurch 30 sekunden Zeit in der ihr kein Gold verliert da keine Gegnerminions kommen. Der Gegner kommt währenddessen nicht so schnell an euren Tower um diesem Schaden zu machen.

6)      Zieht eine Große gruppe Minions (Mehr als 2 Waves zusammen) einem Kill vor, denn bis ihr damit fertig seid die 2 Waves zu töten, kommt eine 3te und das macht insgesamt mehr Gold als ein Kill. Ok ein Kill UND die Minions ist immer noch am besten :D. Denkt hierbei an die 4-5 Sekunden Hinterherlaufregel.

7)      Lernt als Carry die Animation nach dem Hit zu unterbrechen. Was genau das heißt könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: League of Legends – Animation Unterbrechen

Naja ich galube das reicht erstmal an Grübelstoff für euch oder? Versucht das ganze umzusetzen und Meldet euch bei Fragen an mich. Lasst auch ne Meinung in den Kommentaren 😉 Unten findet ihr außerdem die genauen Lebens-, Schaden-, Exp- und Goldanzeigen der drei Minionarten die ich für euch rausgesucht habe.

Viele Grüße und viel Spaß beim Zocken

Euer AleksIngame

Und hier Geht es zur Gesamtübersicht: Wie werde ich besser in League of Legends?

Krieger:
Health: 445 (+20 per cycle)
Attack Damage: 12
Armor: 0 (+2 per cycle)
Magic Resistance: 0 (+1.25 per cycle)
Attack Speed: 1.250
Gold Given: 22.5g (+.5g per cycle)
Spawn Time: 30 seconds
EXP Gain: 59 (+4.6 per cycle)

Magier:

Health: 280 (+15 per cycle)
Attack Damage: 25
Armor: 0 (+1.25 per cycle)
Magic Resistance: 0 (+2 per cycle)
Attack Speed: 0.670
Gold Given: 16.5g (+.5g per cycle)
Spawn Time: 30 seconds
EXP Gain: 29 (+2.8 per cycle)

Canon:

Health: 700 (+27 per cycle)
Attack Damage: 40
Armor: 15 (+3 per cycle)
Magic Resistance: 0 (+3 per cycle)
Attack Speed: 1.000
Gold Given: 27g (+1g per cycle)
Spawn Time: 90 seconds
EXP Gain: 92 (+6.4 per cycle)

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “League of Legends Minions: Farm, Gold, Spawn und Tipps”

  1. Elanor sagt:

    Hey, vielen Dank für diese Tipps! Ich bin gerade dabei, mir alles durchzulesen, aber schon alleine die Hinweise zu den Minions sind enorm hilfreich. Ich bin noch ganz am Anfang und habe daher einiges zu lernen. In diesem Artikel habe ich zugegebenermaßen auch nicht alles gleich verstanden, daher habe ich mal eine Runde gespielt und versucht, alles anzuwenden, und den Artikel danach nochmal gelesen. Jetzt ist alles klar und funktioniert hat es im Spiel auch super! Danke :-)

Leave a Reply